"Osterhasi"

Nun ist Osterzeit und meine Menschen haben mir da einen ganz tollen Strauss gemacht. Da hängen ganz viele schöne Sachen dran mit denen ich spielen kann. Wenn ich daran hochspringe fällt meistens was runter und ich flitze damit durch die Wohnung. Mein Herrchen freut sich drüber… aber mein Frauchen nimmt mir oft Sachen ab und ist traurig wenn ich mit den geschnitzten Erzgebirgsteilen spiele. Na was soll es… dann hole ich mir einfach ein neues Teil und pass auf dass Frauchen es nicht gleich entdeckt.

 

Dagmar hat uns wieder mal besucht und das ist eine ganz liebe. Sie hat jedem von uns einen Osterhasen mitgebracht. Der von Frauchen hatte ein Glöckchen um den Hals. Das hat dann mein kleiner Osterhase um bekommen und ich habe erst mal damit gespielt. Aber der roch so lecker dass ich ihn gleich aufessen musste. War der lecker – ruck zuck war der alle und ich hatte nur noch das Glöckchen zum Spielen.

 

Ein paar Tage später hat Frauchen dann ein leckeres Körbchen vorbereitet mit ganz leckren Sachen drin. Da gab es kleine Osterhasen und ganz viele leckere Ostereier. Ich habe immer was von den Ostereiern abbekommen wenn mein Frauchen genascht hat. Ab besten haben mir die Nougateier geschmeckt. Die Krokanteier waren in einem so schönen rascheligen Papier eingepackt und das durfte ich immer zum Spielen haben. Mein Frauchen hat es weggeworfen und ich habe es immer wieder geholt. Das hat mir viel Freude gemacht und mein Frauchen meinte ich würde spielen wie ein kleines Hundchen… was immer das auch sein mag…

 

 

 

Es ist schade dass die leckeren Sachen immer weniger werden und auch die Sachen von dem schönen Strauss verschwinden. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und ich muss mir nun neue Spielsachen suche. Mal sehen was ich noch so alles in meinem zu Hause finden werde…