Animierte Rose

 

Öffne das Tube was du animieren möchtest und aktiviere es.

Falls du mein Tube verwenden möchtest, kannst du dir das gerne hier kopieren:

 

 

 

1. Wähle aus der Werkzeugleiste den Pinsel aus

2.  Suche dir eine grelle Kontrastfarbe

3. Stelle die Pinselgröße auf 2

4. Gehe auf „Als Objekt malen“

5.  Ziehe nun alle Konturen nach die später flimmern sollen. Und beende das Objekt malen, in dem du auf das Wahlwerkzeug klickst

 

Du bekommst zum Beenden des Objekt mal Modus folgendes Fenster das du mit ja beantwortest:

 

 

 

 

 

 

Dupliziere das aktive Objekt nun zwei mal und benenne die Objekte in 1, 2 und 3 um. Du brauchst dazu nur im Ebenenmanager die Bezeichnung Obj 2 anklicken und kannst dann den Text überschreiben.

 

Dein Ebenmanager sollte dann wie folgt aussehen:

 

 

 

1. Markiere im Ebenenmanager das erste Objekt

2. Gehe auf Effekt

3. Füllungen und Texturen und dann

4. Auf Magischer Farbverlauf

 

 

Im folgenden Fenster wähle die Farbpalette 102 aus und ändere die dunklen Punkte wie folgt ab:

 

 

Rechtsklick auf den Punkt dann folgende Farbe auswählen. Ich habe das auch mit Hinzufügen dann meiner Farbpalette beigefügt. Dann habe ich sie immer zur Verfügung.

 

 

 Wähle den Modus 9 aus und belasse beim ersten Objekt den Wert des Rings unverändert.

         

 

 

Wähle das nächste Objekt und fülle auch dieses mit dem magischen Farbverlauf ändere bei dem 2. Objekt den Wert des Rings auf 226 und bei dem 3. Objekt auf 223.

 

Anschließend noch alle drei Objekte wie folgt nachschärfen. Unter Foto – Bildschärfe wähle die Einstellung wie auf folgenden Screen:

 

 

 

Wähle nun im Ebenenmanager mit gedrückter Strg-Taste alle Objekte aus, drücke dir rechte Maustaste und wähle Gruppieren aus. So kannst du nun deine Blume in all deine Dateien bewegen und verschieben. Du kannst diese Objekte mit der Auswahl Trennen jederzeit wieder einzeln bearbeiten.

Speicher deine Datei als Ufo ab, dann kannst du deine Blüte jederzeit für deine Arbeiten verwenden.

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe das Nacharbeiten hat dir Freude gemacht und ist gut gelungen...